Werde aktiv

Historie

Den Aktivitäten des ehemaligen Vereins kann entnommen werden, dass sich der FTGR schon seit seiner Gründung im Jahre 2011 für mehr Gerechtigkeit und Transparenz in Justizabläufen eingesetzt hat. Dieses Engagement wird auch die Interessengemeinschaft FTGR weiterführen. Vorrangig hatte sich der ehemalige Verein auch für mehr Transparenz in der Rechtsanwendung eingesetzt. U.a. stand das allseitig neutrale Bemühen von wechselseitigem Verständnis für die jeweiligen Sichtweisen der Rechtspflege, der Verwaltung und der Staatsbürger im Vordergrund. Entwicklungen in der Politik und die Anwendung der Gesetzgebung in der Verwaltungspraxis galt es zu beobachten, wenn nötig bei Verstößen darauf hinzuwirken, damit demokratische Prozesse, verankert im Grundgesetz, eingehalten werden.

Unsere seit dem Jahre 2011 für Sie gesammelten Berichte sollen Aufschluss geben, was wir innerhalb von Justizabläufen bisher bereits bewegen konnten. Wir haben uns daher entschlossen, für Sie als unsere Mitstreiter unseren Kampf gegen „Justiz-Willkür“ erfolgreich weiter zu führen. Dazu brauchen wir all Ihre Unterstützung. Den jahrelangen Wegbegleitern, die nie den Kampf zum Wohle der Gerechtigkeit aufgegeben haben, gilt auf diesem Wege nochmals unser
herzlichster DANK!!

Die ersten News

Vorstand reicht Petition an alle Bundesländer und die Bundesregierung ein – Forderung: „Unverzügliche Herstellung der richterlichen Exekutivunabhängigkeit auf Landesebene nach den Kriterien der Europäischen Union